Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Münchner Baggerseen FKK 201054
Da wir immer wieder gefragt werden an welche Baggerseen wir gerne zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Badeseen sind zu empfehlen ?

********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
welche Badeseen sind zu empfehlen ?
Hallo zusammen, nachdem wir morgen evtl. an einen See fahren wollten, sind wir grad lediglich bei der Aufzählung bei Nr. 2 gelandet.


Baggerweiher in Feucht

Birkensee bei Schwaig


welche badeweiher sind 2010 noch zu empfehlen ?

bzw. wie sieht´s mit hunden aus? am birkensee sind ja hunde kein problem - bzw. in feucht isind hunde auch soweit geduldet.
Hi!

also wir tummeln uns oft am birkensee rum!

Wasser passt ist sauber,auch drum herum ist es unserer meinung nach sauber und gepflegt!

Können wir nur empfehlen!

auch was FKK und soo angeht!

Lg

Ivona und Andy
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Der Rothsee kann ich empfehlen!!
******s07 Mann
68 Beiträge
Angersee/Ausee beiBaiersdorfer ist auch noch eine Alternative, wenn man des Birkensee überdrüssig ist. War aber schon lange nicht mehr da.
******ina Paar
5 Beiträge
Hey
Wir können den Jägersee in Feucht sehr empfehlen!!!!
Waren erst vor kurzem wieder da man findet immer ein Plätzchen wo man ungestört ist;)

Vielleicht kann man ja mal was ausmachen und gemeinsam am See liegen , Baden und so;)
bei uns der backersee ist sehr gut
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
also wir testen heute mal den Jägersee ... Glaub am Birkensee ist heute halb Mittelfranken zu finden *ggg*
Baggersee bei Kleinsendelbach Neunkirchen a. Brand
Kennt jemand von Euch den See bei Kleinsendelbach bzw. Neunkirchen a. Brand???
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
Am Kleinsendelbacher war die letzten Jahre so gut wie kein FKK, geschweige denn "mehr", zu sehen.

Dafür ist er voller Ignoranten, die meinen, die Naturschutzzonen helten für alle. Alle Anderen, wohlgemerkt. *aua*

Dieses jahr waren wir allerdings noch nicht dort.
Kleinsendelbach...
.... Na ja - das klingt ja recht ernüchternd....
Brombachsee
zwar ein bisserl weiter zum fahren,

aber schön...den ganzen Tag dort zu verbringen,

wer nicht nur Baden und in der Sonne liegen will,
ist dort richtig.....

von Surfen bis Minigolfen...


tiefenrausch *g*
Brombachsee
kann ich nur zum baden empfehlen.
FKK möglich, sommerrodelbahn,rad fahren ideal und mehr.
lg abendstern1
http://www.brombachsee.com *ja* *top* *spitze* *essen* *grill* *bier* *kaffee* *party* *fahr* *wink* *huhu*
Sieht ja gut aus der Brombachsee. Leider recht weit weg.

Ich war gestern an einem See bei Breitengüssbach - war nicht der Hit. Aber es gibt so viele Seen im Großraum Nürnberg, dass ich bestimmt noch mit Hilfe dieses Forums den richtigen See finden werde.....

Das Wetter passt jetzt ja:
Endlich *sonne*
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
wie schon oben geschrieben - wir waren am jägersee - ruhig, nicht übervölkert, und auch keine 30 min zum hinlaufen wie am birkensee
Wir glauben jeder see hat seine Vor und Nachteile.

Auch der Russweiher in Eschenbach oder der Kiesibeach bei Pressath haben ihren Reiz!

Momentan entsteht eine riesen Seenlandschaft neben der B470 Richtung Weiden,die auch sehr interessant werden kann in Zukunft!

Wenn wir zu 2 unterwegs sind nehmen wir gerne den birkensee,vor allem wegen dem FKK.

Lg

Ivona und andy
Sprecht ihr alle von dem Birkensee der neben der A3 bei Nürnberg ist?

Auf google-maps gibt es zu Birkensee mehrere Treffer, aber ich denke mal, der wird gemeint sein.

Der Sommer ist ja noch lang und irgendwann komme ich bestimmt auch mal hin.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
jepp
danke für die schnelle Antwort.

Ich war heute übrigens an einem Baggersee bei Viereth (nahe Bamberg) War angenehm. Nicht zu viel Publikum und angenehmes Wasser.
Althmühlsee, Rothsee, Brombachsee mit seinen drei Seen, Kratzmühle bei Beilngries wobei der Rothsee und die Kratzmühle sehr dunkles Wasser haben, wer das nicht so mag.Hahnenkammsee bei Heidenheim.Für Tagesbadetag.

Bei uns in der Nähe gibt es noch den Petersgmünder Baggerweiher (bei Roth), da liegen sehr viele FKKler herum
****_by Mann
125 Beiträge
Birkensee
Wir, allein_46 und meine Tollpatschigkeit haben heute den Birkensee genossen. Ich glaube wir haben uns vom Norden her rangepirscht und es uns auf dem noerdlichen Teil auch gemuetlich gemacht.
Dies scheint auch die FKK-Zone zu sein am Birkensee. Die Baeume dort spenden wunderbar Schatten und die Iwese ist auch nicht sonderlich steinig sodass man schon sehr gut auf "nur" einer Decke liegen kann. Der sandige Abschnitt sah aber auch sehr sauber aus.
Was ich nicht so schoen empfinde sind die Hinterlassenschaften von achtlosen Mitbuergen die wohl die Nacht zuvor ein Lagerfeuer veranstalteten und man auf dem Sandteil natuerlich dessen Ueberreste fand. In Glasscherben sind wir gluecklicherweise nicht getreten sollen dort aber auch teilweise rumligen. Auch sollte immer ein Auge beim Gehen nach unten gerichtet sein da man sonst leicht in Exkremente tritt.
Als ich das Wasser antesten wollte bin ich ueber einen der Zugaenge sehr uebermuetig reingegangen und habe nicht damit gerechnet dass die Steine rutschig sein koennten. Hab mit da auch gleich mal meine erste Sommerschnittwunde zugelegt am Fuss. *motz*
Nun kam ich schwerst verletzt zur Decke zurueck und praesentierte allein_46 meine tiefe Fleischwunde. Sie war so beeindruckt dass sie mir gleich ein Tier fangen wollte damit ich mich gleich viel besser fuehle. Nur wusste ich nicht, dass das eine Zecke war. *pfui*
Nachdem nun meine zoologischen Kenntnisse wieder aufgefrischt wurden, hat sie den kleinen Sauger den Ameisen ueberlassen.

Den Ausflug da hin fand ich toll aber es war leider nicht sehr lang. Abschliessend noch meine Beurteilung.

Pro: das Wasser sieht sauber aus, die Lage des Sees ist ruhig und abgeschieden, der Weg vom Parkplatz ist sehr gut angelegt und eine Augenweide ist der Bachlauf mit der Bruecke

Contra: manchmal unachtsamer Umgang von Mitmenschen sodass auch mal Glasscherben rumliegen und Sbschnitte dreckig verlassen werden, leider Zecken

Tip: Zeckenschutz oder Kombischutz mitnehmen, evtl. eine Isomatte mitnehmen um weicher zu liegen, auf dem Parkplatz nach schattenigem Stellplatz Ausschau halten


Ich freu mich schon auf das naechste Mal und werde dann mein Selbstamputationsbesteck mitnehmen *gg*
Fuer allein_46 pack ich den Grill ein damit wir die gefangenen wilden Tiere auch zubereiten koennen *wuerg2*
mitbaden?
wer von euch würde mich dann einfach mal "mitnehmen"?
****_by Mann
125 Beiträge
mitbaden? nee, mitfahren *gg*
Ergibt sich bestimmt auch mal wieder aber wir haben uns sehr spontan dazu entschlossen. Innerhalb von ein paar Minuten haben wir das entschieden und sind an den Birkensee gefahren. Wenn du so spontan bist koennen wir gern auch beim naechsten Mal Bescheid geben. Aber wenn alles gut laeuft werde ich wohl bald nicht mehr die Moeglichkeit haben in der Woche einen solchen Ausflug zu machen. Wenn es aber mal am WE klappt postet es allein_46 oder meine Tollpatschigkeit in den Spontanitaetsbeitrag.
Bei unserem letzten Ausflug haette es keinen Sinn gehabt das dort rein zu schreiben da wir uns ziemlich schnell einig waren und ich nur duschen war und sie dann abholte.

Aber beim naechsten Mal gern wenn wir das etwas eher planen.
*******aro Paar
755 Beiträge
fkk mit kindern
wer hat einen guten tipp? am liebsten südlich von nbg.

@ paaroflove:
"Bei uns in der Nähe gibt es noch den Petersgmünder Baggerweiher (bei Roth), da liegen sehr viele FKKler herum"

wo genau und wie sind dort die möglichkeiten mit kindern?
also ich war die letzten tage nur am birkensee...das wasser ist herrlich, noch nicht zu warm und etwaiges viehzeugs hat auch noch nicht geknabbert *zwinker*
weder fische noch zecken...
ne halbe stunde läuft man auch nicht zum see, sind ca 10 min je nach "laufschnelle"

ich finds dort immer noch am besten, am we ist ein kiosk dort und der eismann fährt auch am see entlang, somit hat man auch abkühlung oder belegte brötchen, ein kühles bier oder einfach nur limo...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.