Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RITTERESSEN IM HISTORISCHEN KLOSTERKELLER - Nürnberg (15.04.

******an5 Mann
3.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
RITTERESSEN IM HISTORISCHEN KLOSTERKELLER - Nürnberg (15.04.
mit Rahmenprogramm und musikalischer Unterhaltung eines Barden
Es gibt wieder einige wenige freie Plätze! ...wer noch dabei sein möchte, schnell anmelden!

Dieses Ritteressen muß man einfach mal miterlebt haben! Essen mit Stielmesser, als einziges Besteck! Essen dort, wo einst die Nonnen tafelten, mit der Begleitung von Barden-Gesängen und frechen Sprüchen!

Es gibt ein reichhaltiges Schlemmermahl:
Altgermanischer Met -Trunk im Stierhorn
Fladenbrot mit Griebenschmalz, Kräuterquark, Rettich und Radieschen
hausgemachte Wein-Fleischsülze
kräftige Rindersuppe mit Schwemmklößchen
gefüllte ofenfrische Flugwachtel eingewickelt in Speckmantel
frisch gebratene Rippen und Haxe vom Schwein mit Krautsalat, Feldsalat und Pellkartoffeln
hausgemachte Apfelküchle nach Omas Art
des Senners Käse und Obst

(für Vegetarier gibt es Ausweichmenüs) ...muß aber vorher angegeben werden!

Es sind ca. 55 Plätze für uns reserviert! Beginn der Veranstaltung ist 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

Bitte schnell anmelden, damit wir die Reservierung endgültig bestätigen können!
(Gruppenmitglieder werden zuerst bestätigt)


RITTERESSEN IM HISTORISCHEN KLOSTERKELLER
mit Rahmenprogramm und musikalischer Unterhaltung eines Barden

Nürnberg, Bayern
15.04.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
RITTERESSEN IM HISTORISCHEN KLOSTERKELLER



*******nite Frau
1.753 Beiträge
Klingt interessant
Mit oder ohne historischen Gewändern?

Ich kenne es bloß MIT und das war stimmungsmäßig immer toll.... *zwinker*
Eine kleine Zeitreise....
******an5 Mann
3.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist nicht vorgesehen in historischen Gewändern zu erscheinen. Doch wenn jemand so erscheinen mag, warum nicht?
Das wäre zumindest eine gute Idee!
Na da freuen wir uns ja auf ein leckeres *essen* *bier*
ich würde super gerne kommen, leider geht mein dienstplan nur bis 12.04. gibts da ne lösung *liebguck*
**********r9218 Mann
75 Beiträge
Phoenix klar, einfach Urlaub nehmen *ggg*

Hm historische Gewänder... Wenn ich in meiner Rüstung Auto fahren könnte wäre das ne Idee xD In der U-Bahn wird man immer so doof angeguckt.
**********rNuer Paar
584 Beiträge
Unser Männe macht
Seit 11 Tagen Nulldiät (auch Fasten genannt)
Bei dem drücken der Bestätigungstaste hat er vorsichtshalber mal in die Küchenarbeitsplatte gebissen. *lol* *haumichwech*
******an5 Mann
3.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech* dann ist die Arbeitsplatte jetzt hinüber!

...aber bis zum Ritteressen ist ja noch ne Weile hin! Da darf er doch wieder zuschlagen!
*******r51 Mann
237 Beiträge
Klasse Idee!
Eine super Idee von happyman, vermutlich habe ich mich zu spät angemeldet (Warteliste).

Wünsche allen Beteiligen viel Spaß, als Nachspeise zeigt Happyman allen Teinehmern sicherlich wo man Daumenschrauben noch verwenden kann *freu2*

Liebe Grüße, Schmeichler51
Klasse Idee von ...
... den Mods und als Initiator einen besonderen Dank an happyman.

Da bin ich ja froh, dass ich uns rechtzeitig angemeldet habe. *freu*

*freu2* Freue mich schon auf euch beim Ritteressen ... vorher ist ja noch der Stammi und diesmal hoffe ich auch wieder dabei zu sein, nicht das mich die Erkältung *schnupfen* erneut außer Gefecht setzt. *aspirin*

Fühlt euch *knuddel*
**********ond14 Frau
754 Beiträge
Hoffnungsvoll
Da ich ja auf der Warteliste steh *liebguck*
Vielleicht nimmt mich ja jemand auf seinen Schoß...grins
****ie Paar
501 Beiträge
Crazy_Diamond14
Du weist doch das ich dich immer auf den Schoß nehme
Und wenn wir dann auf den Geschmack gekommen sind, dann können wir im Mai gleich auf das nächste Ritteressen gehen ... *essen*
**********rNuer Paar
584 Beiträge
kommt drauf an wann
Wir heiraten am 14.5. Und sind danach in den Flitterwochen.
Das wäre dann quasi euer letzten Wochenende in Freiheit *zwinker*
**********rNuer Paar
584 Beiträge
och nö
Sehen wir nicht so *g*
*smile*
Oh
Heiraten?
Wann? Wo? Wieschee. *g*
Vieleicht auch im CDee? *zwinker*
**********rNuer Paar
584 Beiträge
heiraten
In Nürnberg
Flitterwochen in Cap de Adge *zwinker*
Oh
Nix CDee? *oh*
Su wie beim Eisdrachen? *zwinker*
Des war fai su schee. *freu2*
******an5 Mann
3.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AUSGEBUCHT ! ! !
Wir sind für diese Veranstaltung absolut ausgebucht!

Das ging verdammt schnell! Wir hatten nicht geglaubt, dass diese Veranstaltung so schnell ausgebucht sein wird!

Bitte keine Anmeldungen mehr vornehmen!
****ie Paar
501 Beiträge
Hexen Verbrennung
wist ihr eigentlich das da Hexen verbrannt werden !!
Tine wollten sie dort schon mal verbrennen, sie ist aber durch den Rost gefallen
******an5 Mann
3.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hexenverbrennung! ....???...
Nein, das wäre ja jammerschade! Tine wir doch noch gebraucht! *panik* Außerdem ist sie doch keine Hexe! *nono*

Doch die Hexen müssen dort schon aufpassen!
******an5 Mann
3.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieder 2 Plätze frei geworden!
Durch Abmeldung sind jetzt wieder 2 Plätze frei geworden.

Falls also noch jemand Lust bekommen hat daran teilzunehmen ...schnell anmelden!
******an5 Mann
3.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
schon wieder ein Platz frei
und es können wieder welche zugelassen werden.

  • Hallo!!!!
  • Nicht nur mir mitteilen, "ich kann nicht teilnehmen", sondern auch persönlich stornieren!!!!


Hier betreffend:
romeo_nbg

(...hab dennoch schon mal die Nachrücker freigeschaltet!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.