Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Stammtisch Nbg

... soviel ich weiß, kann jeder Veranstaltungen einstellen. Ich habs schon mal versucht, dann aber abgebrochen *zwinker*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
klugscheißmodus_on na DER Gedanke ist mir auch schon gekommen klugscheißmodus_off *ggg*
****y55 Frau
2.369 Beiträge
wenn du jetzt mich...
gemeint hättst.... gggg, .... *schimpf* *fliege* *pieks*
... wenn das der Ton in der Gruppe ist, na dann Prost Mahlzeit. Diesen Modus finde ich an meiner Cam nicht.

Sorry, dass ich so doof war den Kommentar zu posten.
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
mea culpa
sorry, ich hätte das per cm schreiben sollen.
und ich dachte der klugscheißmodus steht für spassig, nicht für provokativ oder anmaßend

also, ich bitte um Entschuldigung für meine flapsigen Worte, es war wirklich nicht meine Absicht dich da anzumachen
Herkan
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
und
wie ich dir per CM auch geschrieben habe, dein Beitrag kam unglücklicherweise dazwischen, den hatte ich nicht gelesen, der war auch nicht gemeint.
der gemeinte Beitrag hat sich ja schon entsprechend beschwert...

sorry nochmal
Herkan
• der jetzt mal versucht ne Veranstaltung zusammenzubasteln...
*****non Frau
3.662 Beiträge
Prima, dass ihr euch wieder vertragen habt *g*

Soll ich irgendwas löschen? Dann gebt Bescheid und ich mach das.

Veranstaltung:
Es ist für jedes Mitglied möglich eine Veranstaltung zu erstellen und wenn diese freigegeben ist, dann können wir hier einen Link posten, so dass alle Interessierten es sehen und sich auch anmelden können, soweit derjenige, der es veranstaltet eben zulässt.
Eine Gruppenveranstaltung ist leider nicht möglich, das kann nur durch einen Mod erfolgen und es macht nicht viel Sinn, wenn es einer von uns einstellt.

Außerdem können wir den Link immer hier reinschreiben, dann bleibt das auch alles zusammen.

LG Anon
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Bei mir wäre lediglich noch der 30te frei, alle anderen sind schon besetzt.
Wäre gerne dabei..
Jedoch leider der 27.12. schon besetzt..😢
Gruß Jürgen
******_by Frau
8 Beiträge
Interesse...
... wäre bei mir auch vorhanden. Ich bin zwar als Model angemeldet, würde aber gerne mal die Seiten wechseln und besitze auch eine Spiegelreflex. Würde mich sehr freuen, wenn da was zustandekommt! Evt. kann man ja eine Abstimmung bzgl. des Termins machen?

LG Nana
*******pair Paar
492 Beiträge
Nana , dann schau doch....
mal da ... *g*

Nürnberg und Umgebung: Foto Stammtisch Nürnberg ...

nach .... *g*

Herkan, benachrichtigt in seiner Mittagspause den Support.....weil das mit den anmelden noch nicht klappt .... *g*

Nächstes Monat , kümmert sich im übrigen Happyman5 darum ... *g*

PS: Nachtrag : Anmelden klappt schon !!! *top*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
nochmal zwecks Termin
ich hatte ja schon mal 4 mögliche Termine genannt. Die ersten paar Antworten waren alle für den 27., also hab ich den als Veranstaltung eingetragen.
Mir persönlich sind alle 4 Termine gleich gut passend, aber dann hilft es nur bedingt weiter nur zu schreiben am 27. kann ich nicht *snief* Denn dann weiß man immer noch nicht an welchen Termin der jeweilige könnte, und noch viel weniger ob man dann auch teilnehmen würde.

Also meinetwegen können wir den Termin gerne nochmal schieben. Ich möchte den nur irgendwann in den freien Tagen machen. Aber dazu bräuchte man konkret wann jemand kommen würde.
Nachdem dies erstmal ne Auftaktveranstaltung zum ausprobieren wird, kann man ja schaun wie sich das in Zukunft entwickelt. Meinetwegen machen wir auch zwei Auftaktveranstaltungen, wenn sich genug Interessenten finden. Aber wie gesagt, dann bitte mitteilen an welchem Termin man teilnehmen würde.

lg
Herkan
Wär ja cool
wenn ich da model sein dürfte....
Servus Leute,
ich find die Idee richtig gut, wenn ich auch leider etwas weit wegwohne, um regelmäßig dabei zu sein. So kommt mir auch der erste Termin recht ungelegen, da ich eh schon die Woche zuvor und die danach in Nürnberg bin. Aber so ist dann nun mal, man bringt selten alle Interessierten unter ein Dach.

Ich wünsch euch jedenfalls ein interessantes Treffen und viele kreative Ideen und wir sehen uns bestimmt mal an dem einen oder anderen Stammtischtermin.

Servus Martin
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
ich seh grad...
den Thread gibts ja schon *ggg*

also die grundsätzlichen oder sonstwelche Sachen, da können wir hier ja weiter unsere Beiträge posten.

cu
Herkan
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
und ich denke,
ich hätte das hier schreiben sollen *g* deshalb nochmal für alle:

wie gehts weiter...
denn ja, ich bin zuversichtlich es geht weiter *ggg*

Ich schreib mal ein paar Sachen auf, falls ich da was durcheinander bringe oder was falsch verstanden habe, einfach reklamieren *zwinker* das ist ja nicht in Stein gemeißelt...


• wir wollen 1x im Monat nen Themen-Stammtisch machen, da wird vorher ein Thema ausgesucht (fürs nächste mal im Jan. ist es: Schnee), dazu kann jeder bis max. 5 Bilder mitbringen, über die wir gemeinsam diskutieren wollen. Die Bilder können wir anschließend hier im Forum unterbringen. Diese Runde macht Sinn bis max 16 Personen (hab ich mir jetzt einfach mal gedacht)

• außerdem dazwischen je nach Lust und Laune Workshops zu nen bestimmten Thema, das aber dann bis max. 8 Leute, falls größerer Bedarf besteht kann man ja das gleiche Thema öfter machen

• für irgendwelche Vorträge, Infos, oder weil einfach größerer Bedarf besteht oder warum auch immer nen großen Stammtisch mit max. 24 Personen.

wenn sowas im Studio stattfindet, wechseln wir vom Hut- zum Bezahl-Modell, ich denke bei Workshop an 10,-, bei Themen-Stammtisch und großen Stammtisch an 5,- , zumindest wenn das im Studio von Jürgen stattfindet. Das sehe ich eher als Auslagenentschädigung denn als Eintritt, denn die Kosten sind ja da. Und so weiß jeder was auf ihn zukommt. Enthalten sind da ja auch die (nichtalkoholischen) Getränke.

• wenn die Witterung und das Thema dazu passt, treffen wir uns auch mal auf ne Foto-Wanderung oder wo jemand nen interessanten Ort preisgibt oder was jemanden sonst so einfällt (Ideen-Geber sind gern gesehen *zwinker* )

• wenn jemand nen Vorschlag oder Frage zu einem Thema hat, egal was, auch Bildbearbeitung, Photoshop, Gimp, was es da so alles gibt, ich glaube herausgehört zu haben dass es doch Leute gibt die sowas benutzen und auch bereit sind ihr Wissen darüber zu teilen *zwinker*

• zum Thema Model, es wird niemand erwarten dürfen hier die super duper Hochglanzfotos umsonst zu bekommen. Aber wenn jemand sich dafür interessiert wie wirkt dies und das und was kann ich als Model dazu tun damit ich gut aussehe, oder einfach die Kleinigkeiten mitzubekommen warum oder wann ein Bild gut ausschaut, dann denke ich schon dass das jemanden was bringen kann. Es ist ja unbestritten (zumindest heute Abend *zwinker* ) das man sofort merkt ob man jemanden vor der Linse hat der das schonöfter gemacht hat. Ich glaube einfach dass davon beide seiten profitieren können, und ich habe den Gegenbeweis noch nicht gesehen...

• der Termin am 29. ist zum Workshop Studio-Belichtung geworden, ist aber heute schon voll geworden. Falls da mehr Bedarf besteht gilt das gleiche wie für alle anderen Themen auch: sagt was euch einfällt und was euch interessiert, wenn das ein Thema ist das nicht nur ihr alleine habt (und das ist meistens so...) dann denke ich schon dass wir das irgendwie unterbringen


soderla, hab ich was vergessen? was falsch verstanden/interpretiert/...? meldet euch

ich werd mal schaun das wir nen eigenen Thread Foto-Stammtisch Nbg kriegen, der unabhängig von einer Veranstaltung ist, weiß aber noch nicht wie das geht (Happyman, du liest das, ja *zwinker* )

ok, für heute muß das reichen, ich warte auf Feedback, oder wie das neudeutsch heißt...

lg
Herkan
*******pair Paar
492 Beiträge
Thread Foto-Stammtisch Nbg
Soo... da könnt Ihr eure Bilder hoch laden .... *g*

http://nuernberg.joyclub.de/fotos/609764.thread_foto_stammtisch_nbg_1.html

Die von allen angeschaut werden können .... *panik*

*achtung* Daher bitte nur: 1 a Sahne Bilder *g* , keine FSK18 Bilder *nene* ...

Sollten Bilder auftauchen, die nicht vom Foto-Stammtisch Nbg sind, bitte einfach melden. Denn die werden der Fairness halber , gelöscht .... *ja*

Was bestimmt auch in eurem Sinn ist .... *g*

PS. Happyman macht das künftig ..... wenn Ihn mal jemand mal erklärt hat , wie das funktioniert .... *g*
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herkan einfach super
es muß mal gesagt werden!

Du machst das absolut Spitze. Danke dafür.
Ich würde mir wünschen, dass zukünftig alle, die etwas hier reinstellen, das in der gleichen -oder ähnlichen Form- tun. Dies ist einfach perfekt. Du gibst dir sehr viel Mühe, kümmerst Dich um jedes Detail. Es ist einfach toll!

An Alle, die sich immer wieder anmelden und dann doch nicht erscheinen. Bitte überlegt Euch vorher, ob ihr erscheint oder nicht! Es ist einfach unfair sich anzumelden und dann ein gewisses "Leck mich am Arsch- Gefühl" an den Tag zu legen! Das gehört sich nicht und ist dem gegenüber unfair, der sich z.B. so viel Mühe gibt, wie Herkan.

..so geschehen beim ersten Foto-Stammtisch! Wie viel hatten sich angemeldet und wie viele sind tatsächlich erschienen??? ...einfach nicht fair!

....doch heirzu genug gesagt!

Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß der Fotogruppe! *foto*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
wow,
100% Erschein-Quote, ich bin begeistert, welche Veranstaltung kann das von sich behaupten *ggg*

Also ich hatte schon etwas Bedenken zwecks der Teilnehmer-Anzahl, aber es lief alles gesittet und geordnet ab. Ich denke mal jeder hatte die Möglichkeit seine Fotos zu machen, die besten Plätze wurden durchgewechselt, die meisten Fragen hoffentlich beantwortet. Ich denke jeder konnte etwas mitnehmen, sei es ein Hinweis, Tipp, oder einfach nur ein freundliches Gespräch gewesen sein.

Mir hat es gefallen *zwinker* Aber das will ja nix heißen. Kritik ist deshalb gerne gesehen, zumindest wenn die nicht unterirdisch sondern begründet daherkommt. Anregungen und Vorschläge was man besser machen konnte natürlich auch *zwinker*

Den nächsten Stammtisch haben wir am 16.01.2015 geplant, als allg. Stammtisch mit max. 24 Personen. Die Veranstaltung findet ihr hier:
allg. Foto Stammtisch Nbg
, sobald die freigeschalten ist.

was bleibt?
Allen einen guten Rutsch, man sieht sich *zwinker*
Herkan
Danke
möchte mich nochmal herzlich für den gestrigen Fotostammtisch bedanken,
besonders bei Jürgen dafür dass er uns sein Studio zur Verfügung stellt und uns viel zeigt,
und auch bei Hermann, dass er das heiße Eisen angefasst hat und diesen Stammtisch ins Leben gerufen hat. Habe noch nie soviel Harmonie und Hilfsbereitschaft bei so einem Event erlebt, oft teilen sich die Lager schon in die einzelnen Kameramarken, bzw. in Profis und Anfänger. Doch hier ist das nicht. Nehme gern den etwas weiteren Weg auf mich um etwas dazuzulernen, denn alles weiß man einfach nicht. So kam es, dass ich mal bei Canonkameras was gesucht habe und andere einfach mal Objektive tauschen. So soll es sein. Hoffe der Geist bleibt so wie er ist in diesem Stammtisch, Hilfsbereitschaft, Lernbereitschaft und auch viel Humor

euer Christian
*******pair Paar
492 Beiträge
Auch wir möchten uns ganz herzlich ......
bei Herkan und all den vielen Beteiligen, für das *herz2* Herzblut das Ihr
in euer tolles *foto* Projekt gesteckt habt bedanken ...... *g*


Wo wir uns gestern persönlich davon überzeugt haben, das es ein wirklich
tolles Projekt ist .... *top*


So wünschen wir euch und euren Lieben, einfach ein gesundes
glückliches und zufriedenes neues Jahr ..... *g*

Wo der Fotostammtisch wachsen und gedeihen möge ....
....und das ..... *cheers* holen bestimmt noch nach .... , versprochen .... *g*

*****a13 Frau
1.014 Beiträge
richtig gut
mir hat es auch super gefallen, obwohl ich die kleinste Kamera hatte, liebevoll nannte sie jemand "Akku" *oh*

die Dinger können einfach mehr, man sollte sich einfach trauen. Und es gibt die Tips vom Fachmann und man muß es nur nooch umsetzen *danke*


mir machts Freude

Dilara
****y55 Frau
2.369 Beiträge
was man doch
alles mit Licht und Schatten zuwege bringt, Wahnsinn, ein paar gut gelungene Schnappschüsse unserer Models sind heraus gekommen. Ich freue mich schon
auf den nächsten Stammtisch, denn lernen kann man nie genug. Das war echt
je schöne Runde gestern.

Gruß smily55
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Ich möchte nicht...
...pessimistisch wirken, aber während die Temperaturen zum Erkälten durchaus suffizient sind, könnte es mit Schnee ein bisschen knapp werden.

Gibt es denn einen Plan B? Etwa eine Schneekanone? *schneeball*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
Plan B????
warum??? wofür???

es war doch welcher da, also zumindest ich hab welchen vor die Linse bekommen *zwinker*
oder hast du jetzt was falsch verstanden...

Gruß
Herkan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.