Date

Ich hatte heute einen interessanten Mailwechsel. Ja, treffen und kennenlernen, bloß wo?

10. Juli 2011
Date

Ich hatte heute einen interessanten Mailwechsel. Ja, treffen und kennenlernen , bloß wo ?
Ich habe mindestens 5 verschiedene Lokalitäten vorgeschlagen oder eine Radtour, Tretboot etc .... nein, das war nicht das Richtige . Er dachte, wir treffen uns zum Beschnuppern.
Bisher hatte ich immer angenommen, dass man dies bei einem Kaffee oder im *liegestuhl* an einer Bar wunderbar machen kann. Gibt es da noch etwas , was ich nicht weiß ?

Was genau erwartet ihr von einem Date ?

Wo sollte es stattfinden ? Gibt es bewährte Locations ?

Hattet ihr schon mal ein Date gleichzeitig mit mehreren ?

Welches waren euere schönsten Dates und warum ?

neugierig auf eure Antworten wartend

zwiebel
10. Juli 2011
Date...

Hallo Zwiebel,

auch ich hatte hier schon zahlreiche Dates...

Oft bin ich z.B. einfach durch den Fürther Stadtpark spazieren gegangen... da kann man quatschen und danach auch noch einen Kaffee trinken oder dergleichen.

Auch finde ich ein Date bei einem Cocktail immer schön, da kann man sich m.E. am besten "beschnuppern".

Erste Dates in einer der Wohnungen lehne ich allerdings grundlegend ab, denn wenn der "Datepartner" einem nicht zusagt... wie bekommt man ihn/sie wieder aus der Wohnung?

Ich erhoffe mir von einem Date immer, dass es lustig wird, mehr nicht. Was man dann im Anschluss eventuell noch macht oder nicht, ist eher zweitrangig für mich, denn mir geht es in erster Linie einfach um eine lockere, lustige, entspannte Zeit.

Natürlich hatte ich auch schon das ein oder andere nicht so tolle Date... er entsprach z.B. nicht so wirklich dem Foto, oder man fand einfach keinen Draht zueinander.

Was die tollen Dates betrifft, so überwiegen diese, zum Glück. Erst neulich hatte ich mir einer wirklich netten Person ein Abendessen in einem total kitschigen fränkischen Restaurant, und anschließend durfte ich noch ein paar Freunde von dieser Person in einer Schwulenbar kennen lernen! *top2* muss ich da sagen! *grins*

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen dass viele, vor allem männliche Kandidaten, das Wort "beschnuppern" scheinbar anders definieren, wohl schon als eine Art Vorspiel... Frag mich nicht was hier in manchen Köpfen so vor sich geht! *zwinker*

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

*knuddel*
frischgeduschte
10. Juli 2011
Bayernticket

Den ganzen Tag lang mit dem Zug durch Bayern fahren. Man/Frau bleibt durch die Mitreisenden vor Übergriffen geschützt. Bei ausreichender Sympathie und entsprechendem gegenseitigen Vertrauen gibt es die Möglichkeit an irgendeinem schönen Plätzchen auszusteigen und miteinander in Abgeschiedenheit eine schöne Zeit zu haben, was immer man darunter auch verstehen möchte.

Das ist nur so eine spontane Idee, habe ich noch nie ausprobiert. Aber du bist ja auch auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Varianten.
10. Juli 2011
Date

Hallo Zwiebel,

ein erstes Treffen ist ganz klar zum kennenlenen. Zurzeit ist ja viel geboten in der Region. Musik in Fürth, Kerwa wo man hin sieht.

Es ist bestimmt nicht schwer Leute kennen zu lernen. Auf die Profile hier sollte man sich nicht nur verlassen.

Man kann sich ganz toll am Stadtstrand treffen. Oder wenn das Wetter schön ist auch im Freibad.

Radtouren sind nicht jedermanns Ding. Obwohl man sich beim Radfahren toll unterhalten kann. Eine Tour muss ja niht gleich 70 Km lang sein. Das wichtigste bei der Radtour ist die Pause zum Essen und Trinken. Da gibt es aber auch viel Möglichkeiten und sogar Bücher für Touren um Nbg.

Ich erwarte von einem Date nur kennenlernen und die, die ich kennenlernen durfte sind sehr nette Menschen.

Und wenn man einen netten Korb bekommt ist das bei einem ersten Date auch ok.

Allen ein schönen Sonntag, wir sehen uns beim nächsten Date oder beim Stammtisch (Date für Alle).

lg. Bingo
10. Juli 2011

Ich erhoffe mir von einem Date immer, dass es lustig wird, mehr nicht. Was man dann im Anschluss eventuell noch macht oder nicht, ist eher zweitrangig für mich, denn mir geht es in erster Linie einfach um eine lockere, lustige, entspannte Zeit.

Bingo, genau so seh ich das auch

Erst neulich hatte ich mir einer wirklich netten Person ein Abendessen ..., und anschließend durfte ich noch ein paar Freunde von dieser Person in einer Schwulenbar kennen lernen! *top2* muss ich da sagen! *grins*

ah, ein Rudeldate *party*

Den ganzen Tag lang mit dem Zug durch Bayern fahren.

DAS wär mir ne Nummer zu heavy *muede* ... länger als 2 h finde ich mit einem wildfremden Menschen schon etwas anstrengend.

und wie oben schon angeklungen - ich finde kleine Runden angenehmer, das nimmt etwas den oft mit Erwartungen überfrachteten datecharakter und machts fluffig leicht und lustig.
10. Juli 2011
Date

Ich bin auch der Meinung dass man sich erstmal an neutraler Stelle beschnuppern sollte. Einen Cocktail trinken, einfach nur ein Bierchen trinken, vielleicht was essen gehen, spazieren gehen oder eine kleine Radtour machen ist doch eigentlich ideal dafür. Wenn es danach noch mehr wird, dann umso besser *grins*

Das muss aber nicht am gleichen Tag sein. Es hat schon auch was für sich wenn beide nochmal drüber schlafen können - ausser es passt gleich soooooo arg, dass jetzt und gleich und sofort ... *zwinker* umso schöner!

Erste Dates in einer der Wohnungen lehne ich allerdings grundlegend ab, denn wenn der "Datepartner" einem nicht zusagt... wie bekommt man ihn/sie wieder aus der Wohnung?

Ist ja nicht nur die Frage, wie bekommt man den Datepartner wieder aus der eigenen Wohnung raus. Kann ja auch andersrum vorkommen, wie komme ich dann selber wieder raus ohne dass es Streß gibt *freundchen*
10. Juli 2011

Ich wusste gar nicht, dass man sich darüber überhaupt einen Kopf machen kann!?

Al
10. Juli 2011
ein date

an einem relativ neutralen Ort (Kneipe, Bar, Essen gehen) ist doch ganz unverfänglich, auch wenn es zu eng gestellte Tische erschweren, unbeschwert über z.B. den JC zu reden.

Stadtpark find ich nicht so gut: gehst du dann einfach zurück, wenn es nicht passt, oder noch "bis zur Ecke"?

Normalerweise können "normale" Menschen es sich ja auch einfach sagen, wenn es für den einen nicht passt, und normal auseinander gehen. Spart jedem falsche Hoffnungen und Zeit (bei dem Wetter!).

Interessant wäre auch ein Badbesuch oder eine Ausstellung gemeinsam zu besuchen.

SChönen SonntaG!
10. Juli 2011

Noch zur weiteren Erklärung ...

Was genau erwartet ihr von einem Date ?
Aufklärung über die brennenden Fragen.

Wo sollte es stattfinden ? Gibt es bewährte Locations ?
Bistro - Biergarten - ein schöner Park - ein gemütlicher See

Nein.

Welches waren euere schönsten Dates und warum ?
Kann mit der Definition schön nicht wirklich etwas anfangen ... welches ist schön?
Das, wo man es kaum erwarten kann, dass man noch am gleichen Abend in der Kiste landet
oder ist es das, wo man einen wirklich interessanten und unterhaltsamen Abend erlebt?
Wo man einen netten Menschen kennenlernt, auch wenn nicht mehr daraus wird?
Meine Dates waren eigentlich immer ok ... bin bisher nie wirklich enttäuscht worden ... ganz im Gegenteil.

Al
10. Juli 2011
hätt ich fast vergessen jetzt

ja klar - is sehr effektiv *mrgreen*

und ich glaube die Anwesenden fandens alle recht lustig *zwinker*
10. Juli 2011
@ Schnuppe69

Also ich weiß ja nicht wie du das entscheidest... aber bei mir ist Sympathie und eine passende Chemie wichtiger als das Aussehen, wobei ich mir auch immer erst ein Gesichtsbild schicken lasse, ob es grundsätzlich passen könnte. Und ich bin auch so fair dass ich jedem, der es geschafft hat mich von einem Date zu überzeugen, eine Chance gebe. Das geht aber auch nicht immer innerhalb von 5 Minuten, schließlich müssen manche auch erst mal "auftauen". *zwinker*

Allgeimein würde ich sagen, dass leider viel zu viele Menschen hier einfach eine falsche bzw. unterschiedliche Vorstellung haben, was eigentlich ein Date ist. Ich z.B. habe auch schon mit Erstaunen fest gestellt, dass eine Dateanfrage zum Shoppen gehen so interpretiert werden kann, dass man dann gemeinsam in den Kabinen verschwindet. Auch eine interessante Schlussfolgerung ist, wenn ich mal poste ich will tanzen gehen, dass ich dann viele Anfragen für einen Swingerclub-Besuch erhalte... *gruebel*Aber naja, man darf das alles auch nicht allzu ernst nehmen und sollte einfach darüber schmunzeln... *grins*
10. Juli 2011
das Aussehen

@frischgeduschte

also vom Entscheiden nach Aussehen habe ich HIER nichts geschrieben gehabt. Fakt ist aber (das bestätigen auch die meisten Damen hier), dass nach BILDERN und auch ein wenig *zwinker* nach Profiltext entschieden wird.
Heißt aber für mich noch gar nichts. Das stimmen wir überein. In einem Gespräch die Gestik und Mimik des anderen zu sehen (vielleicht auch den Gang, die Selbstsicherheit und vieles mehr), tragen WESENTLICH dazu bei ein Gesamtbild zu erhalten.
Und da wir hier in einem Erotikforum sind: ja, wenn alles passt, darf es beim Shoppen auch die Umkleidekabine sein *titten*.

Nur, sich zum shoppen zu verabreden uns darauf unbedingt nur aus zu sein, das ist es eben nicht!

Nachtrag:
Kein date mit Mehreren, was soll'n dass (außer Rudelbu***en ist gewünscht).

Erwartung: kann man glaube oben rauslesen

Schönste Dates: wo alle Spaß hatten
10. Juli 2011

Allgeimein würde ich sagen, dass leider viel zu viele Menschen hier einfach eine falsche bzw. unterschiedliche Vorstellung haben, was eigentlich ein Date ist.

ich kann gar net so schnell Komplimente verschicken wie ich der frischgeduschten zustimmen muß... deshalb find ich den thread prima...

hab vor allem den Eindruck, daß Männer sich von nem date schon schnell mehr erhoffen, während ne Frau erstmal die "Gesamtsituation Mann" auf sich wirken lassen muß, bevor sie sich weiterentscheidet

jedenfalls wird ein date nach dem Golfprinzip (anvisieren und einlochen) wohl doch eher selten stattfinden, oder?
10. Juli 2011

Golfprinzip

*wiegeil* Das muss ich mir merken! *lol* *rotfl* *haumichwech*

Aber nein, ich hatte so ein Date hier auch noch nicht.... *haumichwech*
10. Juli 2011
ot

das Golfprinzip hab ich grad erfunden - weil Golf spielen nicht automatisch hohes Niveau verspricht *zwinker*

Mehr zu Date

• Date or next

Wir haben wieder ein neues Spiel. Es ist ganz einfach und heißt Date or Next.
  • Date or Next VI

Die Regeln sind einfach: *Benutzern die ihr gerne treffen würdet könnt ihr dies mit dem Wörtchen 'Date' in eurem…
  • Date or Next 9

Beurteilt den Vorgänger/in mit einem einfachen "Date" - ihr findet ihn/sie interessant für ein Date "Next" - würde eher…
  • Date or Next

Wieso jetzn hier net weiter? : ) De Rechln wie immer. Ä "DATE" oder ä "NEXT" fürn vorherchn Beitrachs-Ersteller.

Interessante Gruppen zum Thema

• Straubing und Umgebung

Straubing und Umgebung

Kennenlernen und Treffen von Mitgliedern aus unserer Umgebung!
  • Wien und Umgebung

Wien und Umgebung

Regionaler Treffpunkt der Mitglieder aus Wien und dem unmittelbaren Umland (NÖ, BGLD.) mit dem Ziel der Intens
  • Freiburg und Umgebung

Freiburg und Umgebung

Freiburg und Umgebung, die Gruppe für und von Freiburger Mitglieder. Kennenlernen, Treffen, Events und Erotik