![]() | 16. Mai 2008 Kochen, Grillen und andere Genüsse rund ums Essen. In diesem Thread sollte es um das Thema Kochen und Essen gehen. Wie gemeinsame Kochtreffs oder Grillpartys. Zum Beispiel stelle ich mir mal eine Grillparty an einem netten See vor, an dem wir vorher gemeinsam die Speisen vorbereiten, zubereiten und essen. Denn ich finde es doch interessant mit anderen zu Kochen und zu sehen was dabei raus kommt. Dazu bräuchten wir (nach anzahl der Gäste) eine oder mehrere Festzeltgarnituren und einen Grill. LG Max |
![]() | 16. Mai 2008 hört sich ja gut an, is aber leider a bissi zu weit für mich |
![]() | 16. Mai 2008 @Mona_Lisa52 Hallo Mona_Lisa52, kannst ja dann bei mir übernachten wenn du möchtest. Max |
![]() | 17. Mai 2008 Wie wäre es hier: Birkensee So können wir ein Thema mit dem anderen verbinden |
![]() | 17. Mai 2008 kleiner tip.... wenn du solche veranstaltungen planst oder gleichgesinnte zum radeln, walken oder grillen suchst ! da solltest du fündig werden ... aber hier sicher nicht der richtige ort für sowas ... good luck |
![]() | 17. Mai 2008 @single78 und ars_amandi Hallo ihr, den Birkensee kenne ich nicht aber er wäre sicherlich gut geeignet denke ich, wenn du "single78" wirst ihn wohl kennen. Aber was meinst du mit einander verbinden? @ars_amandi Klaro kann ich bei Google suchen aber ich würde mich lieber mit Leuten aus der Gruppe treffen als mit total fremden. Des Weitern ist es unter einer Bedingung, nämlich wenn das Thema auf Privat steht und nur für Gruppenmitglieder zugänglich ist, erlaubt Links zu hinterlassen. LG Max |
![]() | 17. Mai 2008 @max1967 Miteinander verbinden heißt, daß man/wir beide Aktionen miteinander verbinden. Es gibt hier in der Gruppe ein Forum zum Thema sonnen am Birkensee und dieses hier. Also eine optimale Kombi. Und ich kenne den See auch nicht, aber über einen stadtplan kann man ja rausfinden wo der liegt. Und Grillplätze soll es dort auch geben. |
![]() | 18. Mai 2008 Die Idee finde ich richtig gut und ich / wir haben solche Veranstaltungen über den Joy organisiert, schon besucht. Birkensee ist gut geignet, volley |
![]() | 18. Mai 2008 Kommenden Sonntag (25.05.2008)?! Hallo wie wäre es Grillen und Radeln gemeinsam am kommenden Wochenende. Der Sonntag der 25.05.2008 würden sich Anbieten, um eine kleine Radtour um den See oder so zu machen und anschließend gemeinsam zu Grillen. Halt das Angenehme Grillen hat mit dem Sportlichen verbinden. Wer hätte den lust am kommenden Sonntag zu grillen oder auch die Radtour mit zu machen? LG Max |
![]() | 19. Mai 2008 Wetterabhängigkeit Einen Termin festsetzen ist natüroich immer gut, da es ansonsten ewig in Planung bleibt. Die Wettervorhersage für diese Woche ist allerdings sehr gemischt, aber das Wetter sollte natüroich schon auf unserer Seite sein. Mal bis Do. oder Fr. warten und dann genaueres planen. |
![]() | 20. Mai 2008 @Wetterabhängigkeit Ich würde vorschlagen das wir jetzt planen und sich diejenigen schon mal melden die mit von der Party wären. Wenn das Wetter nicht mitspielt machen wir hat gemeinsam was anderes. Bloß wenn wir mit der Planung noch länger warten wird es für gewöhnlich nichts. Also meldet euch einfach an wenn Ihr lust dazu habe und schlagt am besten noch einen Alternativvorschlag vor. LG Max |
![]() | 20. Mai 2008 Norden? also wenn es irgendwo im Norden von Nürnberg geht? |
![]() | 20. Mai 2008 @anne_ts Hallo Anne, schlag doch einfach mal was vor. LG Max |
![]() | 21. Mai 2008 Grillen Radeln Wetter, oder was? Hallo Max, am Samstag soll wieder mal der Frühsommer bei uns ausbrechen... Da wäre der Birkensee schon schön. Die Problematik ist halt der weite Fußweg, vom Parkplatz aus. Mit dem Rad kein Problem, aber ich habe dort noch nicht auf Fahrräder geachtet? Renzenhof und Rockenbrunn sind zwei urige Plätze, ist Richtung Diepersdorf Moritzberg. Ein nettes Lokal für Schlechtwetter, wäre der Tuchergarten, an der Marienberger Str. Ist eine Mischung zwischen Lokal bis Biergarten und mehr oder weniger in der Stadt. Dieser Link beinhaltet ein Bild vom Birkensee und eine Karte. Ich weis nicht ob das hier erlaubt ist. ist NULL Werbung, oder so. Links nur für Mitglieder oder: Links nur für Mitglieder Ich kenne leider nicht soooo viel. Bin eher eine "Nachteule" *fg* |
![]() | 21. Mai 2008 Direkt am Autobahnkreutz A3/A9 ist es auch gut zu ereicehn für diejenigen, die nicht aus der näheren Umgebung kommen. So wie ich aus Bamberg, wenn ich kommen sollte. Ich finde, die Ansicht ist so gut, daß man es finden wird. Und der See sihet auch gemütlich aus, wenn das Wetter stimmt. Vielen Dank für die Bilder anne_ts. Die helfen für alle Ortsunkundigen weiter. |